Wahlen stehen an

Er vertritt die Interessen der Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenresidenzen gegenüber der Einrichtungsleitung und dem Träger – der Bewohnerbeirat. Regelmäßig wird er von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses gewählt. In unserer Seniorenresidenz »Miriquidi« war es kürzlich soweit. Nun fand die erste offizielle Bewohnerbeiratssitzung statt.

Die Mitglieder des Beirates werden sich künftig regelmäßig zusammenfinden, um über die entgegengenommenen Anregungen oder auch Beschwerden der Bewonher*innen zu sprechen und für diese mit der Einrichtungsleitung entsprechende Lösungen zu finden.

Wir freuen uns über das Ergebnis der Wahl und gratulieren recht herzlich: Frau Langula als Vorsitzende, Frau Müller als stellv. Vorsitzende, Herrn Uhlig, Frau Nestler, Frau Klüm und Frau Weißer (Ersatzmitglied).

Es ist ganz wunderbar, dass sich die Bewohner*innen in diesem Gremium für ihr Zuhause engagieren und ins Zeug legen – vielen lieben Dank dafür.