Tante-Emma-Laden auf Rädern

Jeden Dienstag hält der „Engelwieser Frischdienst“ direkt vor der Seniorenresidenz »Miriquidi« in Thermalbad Wiesenbad. Kleine Dinge des täglichen Bedarfs, frisches Obst der Saison,  Knabbergebäck und natürlich auch Süßigkeiten – das Angebot des mobilen Einkaufswagens ist vielfältig. Den Bewohnerinnen und Bewohnern war es ein Herzenswunsch, einfach wieder selbst einkaufen zu können. Und nicht nur diesen Wunsch konnte der „Tante-Emma-Laden auf Rädern“ erfüllen. Denn wenn etwas einmal nicht vorrätig ist, dann kann es bestellt werden und beim nächsten Einkauf wird der Wunsch erfüllt. 

Die Senioren freuen sich schon auf den nächsten Dienstag. Denn irgendwie ist es doch wie früher: Man trifft sich am Laden, steht manchmal auch an einer kleinen Schlange an, hält das eine oder andere Schwätzchen und erfährt dabei viel Neues …