Seniorenresidenz »Miriquidi« begrüßt ersten Bewohner

Im Rahmen einer kleinen Eröffnungsfeier konnten wir am 1. Juli 2021 den ersten Bewohner unserer neuen Seniorenresidenz »Miriquidi« in Thermalbad Wiesenbad begrüßen.

Herzlich empfangen wurde Bernhard Nörnberg nicht nur von den Mitarbeitern des Hauses, sondern u. a. auch von Bürgermeister Thomas May und Ricarda Lorenz, Geschäftsführerin der Kurklinik im Ort, für die er viele Jahre gearbeitet hat. Für den ehemaligen Oberhausmeister ist mit dem Einzug in das moderne Seniorenpflegeheim ein Wunsch in Erfüllung gegangen, hat er doch von seinem neuen Zuhause aus seine einstigen Wirkungsstätten, die Klinik und den idyllischen Kurpark, direkt im Blick.

Symbolisch wurde zudem die Pyramide im Innenhof - elektronisch - angeschoben, die die Verbundenheit unseres Hauses mit der erzgebirgischen Tradition ausdrücken soll.