Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl

Damit sich unsere künftigen Bewohnerinnen und Bewohner in unserer neuen Seniorenresidenz „Miriquidi“ zuhause fühlen, ist es uns wichtig, dass bei der Gestaltung und Dekoration der Wohnbereiche Dinge mit regionalem Bezug eingesetzt werden.

Gespannt haben wir deshalb die letzten Tage auf eine große Lieferung gewartet. Nun ist sie endlich da und alle sind begeistert. Die großen Leinwände mit wunderschönen Motiven aus dem Erzgebirge werden nun die Flure auf den Wohnbereichen schmücken.

Das besondere an den Bildern sind aber nicht nur die Motive selbst, sondern derjenige, der die Landschaften und Gebäude fotografiert hat. Unser Haustechniker Herr Flath ist seinem Hobby nachgegangen und hat für die Einrichtung diese tollen Bilder gemacht.

Vielen Dank!

 Seniorenresidenz »Miriquidi«